Aktuelles

Blizzard Ski
Bock auf Tirol

Abhängen in den Bergen

Mittwoch, den 01. Juni 2016

Die warme Sonne auf der Haut, glitzerndes Wasser, ein unvergleichliches Bergpanorama – was macht einen Urlaubsmoment unvergesslich? Britische Forscher fanden nun heraus, dass jeden zweiten Deutschen ein Urlaubsmix aus Entspannen und Erkunden glücklich macht. Um wirklich das Beste aus jedem Moment zu machen, ist es für ebenso viele Menschen aber wichtig, entspannt zu sein und abzuschalten. In der Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis ist deshalb Wohlfühlen par excellence angesagt: An 15 Wohlfühlstationen können Urlauber auf ihren Erkundungstouren Kräfte tanken, ein ausgiebiges Sonnenbad genießen oder einfach nur das traumhafte Panorama bestaunen – und ganz nebenbei noch etwas für ihre Gesundheit tun.

Einfach mal die Seele baumeln lassen, das geht am besten auf ergonomischen Genussliegen, in bequemen Hängematten oder gemütlichen Strandkörben, die an besonders schönen Plätzen im gesamten Wandergebiet von Serfaus-Fiss-Ladis postiert wurden. Jede Station ist anders gestaltet und damit die Entspannung wirklich im Vordergrund steht, lässt sich die prickelnde Höhenluft auch ohne große Anstrengung erleben: Die Orte Serfaus, Fiss und Ladis liegen bereits auf sonnigen 1.200 bis 1.400 Metern Seehöhe und gut ausgebaute Wanderwege wie der Panorama Genussweg brauchen keine großen Höhenunterschiede, um den Blick auf zahlreiche fast 3.000er freizugeben.

Wer für seinen perfekten Urlaubsmoment das beruhigende Plätschern von Wasser braucht, kann seit diesem Jahr an noch mehr Genuss- und Wellnessliegen rund um die Seen der Region relaxen. Am Wolfsee, Högsee oder am Schlossweiher in Ladis zum Beispiel laden Liegen, Hänge- und Federstühle zu einer Pause am Wegesrand ein, um dabei zu beobachten, wie sich die Bergspitzen oder die Burg Laudeck im klaren Wasser des Sees spiegeln.

Einmal zur Ruhe gekommen, lohnt es sich, tief durchzuatmen. Die Luft ist allergenarm, die Pollenkonzentration niedrig, das Klima fast schon mediterran – ideale Bedingungen nicht nur für Allergiker, sondern auch für Asthma- und Bronchitis-Patienten, Menschen mit Kreislauferkrankungen oder Hautleiden. Hinzu kommt, dass Serfaus-Fiss-Ladis deutlich öfter von der Sonne geküsst wird, als andere Regionen. Und die intensive Sonnenstrahlung hebt nicht nur die Urlauberlaune, sondern wirkt in Kombination mit leichten Kältereizen stimulierend, fördert die Abwehrkräfte und stärkt den Organismus.
Gesund und entspannt lässt sich dann auch der unvergessliche Urlaubsmoment genießen.

Foto: www.foto-mueller.com

Kategorie: Wandern