Aktuelles

Blizzard Ski
Bock auf Tirol

Kurven im Zillertal erleben

Mittwoch, den 29. August 2012

Hallo Hüttenchecker!

Heute können Sie etwas über die schönsten Kurven im Zillertal lesen!

Um diese bewundern zu können, muss man am kurvenreichen Erlebnis im Zamsergrund, welcher im Zillertal liegt, teilnehmen. Die Alpenstraße leitet begeisterte Motorrad- und/oder Autofahrer auf 1.800 Meter Seehöhe, um dort den wunderschönen Ausblick auf das Ufer des Stausees zu genießen.

Für Sportbegeistere gibt es einen extra Weg! Mit dem Mountainbike startet man von Mayrhofen und hat eine 50 km lange Strecke bis zum Schlegeis-Speicher. Der Weg führt an schroffen Felswänden vorbei und liegt bis zu 1.176 Meter hoch!

In näherer Umgebung Mayrhofens liegen ca. 75 Hütten, wie der „Adlerblick“ oder die „Zimmerebene“ , „Brunnenstube“ , „Alpenrose“ oder die „Ahornhütte.

Weitere Hütten finden Sie auf unserer Hompage!

Am Stausee selber finden die Wanderer unter ihnen ein großartiges Wanderwegnetz, welches schöne Spaziergänge, aber auch spektakuläre Gipfeltouren vorschlägt.

Bei der Staumauerführung in die Sperre lernt man die schönsten Kurven von innen kennen! Hierbei geht es ab in die 131 Meter hohe und 725 Meter lange Bogengewichtsmauer. Diese Führung leitet Staumauerfürher Josef, welcher noch kurz ein Video im Wasserleinwand-Kino zeigt, um die Besucher in die Thematik einzuführen. Diese Führung ist sowohl sehenswürdig als auch imposant!

Im Zillertal selbst können sie rund 70 Hütten finden. Dort gibt es zum Beispiel die „Wedelhütte“ oder die „Kaltenbacher Skihütte“ oder die „Marendalm“.
Andere Hütten finden Sie auf unserer Hompage!
www.huettencheck.de

Wir wünschen viel Spaß!

Quelle Bild: http://www.verbund.com/tm/de/schlegeis-alpenstrasse


Kategorie: Allgemein