Aktuelles

Blizzard Ski
Bock auf Tirol

SILBERKRUG TOURENSKILAUF

Montag, den 11. Januar 2016

Ins Leben gerufen von 3 Gasteiner Skibergsteigern, die bereits an unzähligen Rennen teilgenommen haben, findet der Silberkrug Tourenskilauf im kommenden Winter zum 2. Mal am 20.02.2016 statt.

Ein weiteres Skitourenhighlight im Gasteinertal mit zwei verschiedenen Wertungen: die Rennklasse, in der 1.450 Höhenmeter und eine Abfahrt zu absolvieren sind, und die Tourenklasse, wo es auch bei 950 Höhenmetern schon ordentlich zur Sache geht.

Einer der derzeit schnellsten österreichischen Skibergsteiger, der Ex-Langläufer Christian Hoffmann, konnte sich im vergangenen Jahr den Pokal sichern. Dieses Jahr wird mit einem noch größeren und auch internationaleren Teilnehmerfeld gerechnet, aber vor allem darf man die einheimischen Skibergsteiger nicht unterschätzen.

Foto: gastein

Kategorie: Skitour