Aktuelles

Blizzard Ski
Bock auf Tirol

Skiurlaub mit Kindern

Donnerstag, den 20. Oktober 2016

Ein Wintersporturlaub mit Kinder kann richtig Spaß machen – wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Wenn Eltern mit ihrem Nachwuchs in den Skiurlaub fahren, dann braucht es die passende Infrastruktur – vom Kinderland und Ski-Depot bis zum flexiblen Umtausch kindergerechter Ski-Ausrüstung. Erlebnisattraktionen wie Abenteuerparks oder Funslopes versprechen Spaß für die Pistenneulinge, Betreuungsmöglichkeiten erleichtern die Eltern, und Familientarife bei den Skipässen sorgen dafür, dass der Urlaub finanziell nicht aus den Fugen gerät.

Wonach werden denn nun die Gebiete ausgewählt?

Sicherlich zuerst steht immer das Preis-Leistungsverhältnis. Skifahren ist und bleibt ein sehr teurer Spaß. Das fängt bei der Unterkunft an, geht über die Skischule bis hin zu den Skipasspreisen und dem Essen und Trinken auf der Hütte.

Nachgelagert ist hier wohl die Größe des Skigebietes, wichtig ist vor allem, dass es genügend Schnee hat, um sich richtig austoben zu können. Was ist frustrierender als auf einem weissen Band durch grüne Wälder zu carven??????

Viel hat sich mittlerweile bei den Liftpreisen getan. So fahren in den meisten Skigebieten die Kinder gratis, wenn auch die Eltern ein Ticket lösen.......

Doch es gibt noch viel Verbesserungsbedarf. So zum Beispiel das Problem, dass ein Elternteil zu Hause bleiben muss, um auf das Kind aufzupassen, der andere jedoch zum Skifahren ist. Müssen es denn dann immer die sehr teuren Tagestickets sein oder kann man nicht einen Wochenskipass für 2 kaufen und sich dann abwechseln???

Hört sich leider selbstverständlich an, ist es aber nicht......


Kategorie: Skigebiet