Events

Bock auf Tirol

Der Bayerncross - 5 Tage Wandern durch Bayern von Lenggries auf die Zugspitze

Bayerncross – Von Lenggries nach Garmisch auf die Zugspitze
Eine Alpenüberquerung über die schönsten Voralpengipfel!

Der Bayerncross: Ein besonderes „Wanderschmankerl“ in den bayerischen Voralpen mit dem höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze.

Wir nehmen uns fünf Tage Zeit und wandern auf die Gipfel unserer Hausberge. Im idyllischen Bergparadies Lenggries beginnen wir unseren Bayerncross. Die Nördlichen Kalkalpen bieten eine abwechslungsreiche und interessante Pflanzen- und Tierwelt. Mit etwas Glück werden wir die scheuen Benediktenwand-„Steinböcke“ zu Gesicht bekommen, deren Anzahl in den letzten Jahren stetig gestiegen ist. Die folgenden Tage führen uns über den Walchensee zum Herzogstand und Heimgarten, bevor wir uns in Richtung Garmisch aufmachen. Vom Skistadion in Garmisch – Partenkirchen machen wir uns auf die letzten Etappen in Richtung Zugspitze, wo wir die Tour beenden.

Eine Traumtour durch Bayern geht zu Ende.


Events Übersicht