Höchster Hütte

Essen, Trinken und Übernachtung


Hütten in der Umgebung
Blizzard Ski
Bock auf Tirol

5.0

Ø Bewertung
 
  3 Bewertungen
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
3 Bewertungen

Höchster Hütte

Liebe Wanderfreunde,

die Höchsterhütte (2560 m) liegt am Grünsee (tiefste Stelle 52 m), der seine Farbe von der Blaugrün-Alge erhält der einzigen Algenart, die in kalten Gewässern existiert.

Die Höchsterhütte wurde ursprünglich 1909 von der Sektion "Frankfurt Höchst" an der Stelle des heutigen Staudammes erbaut. Schon damals diente sie als Schutzhütte für Wanderer. Diese erste Hütte wurde 1957 bei Beginn der Bauarbeiten zum Stausee abgerissen und weiter oben neu errichtet. Während der Jahre des Stauseebaus diente die Höchsterhütte als Unterkunft für die Bauarbeiter. Bis 1957 der italienische Alpenverein CAI Milano das Gebäude übernahm und sie für vorbeikommende Wanderer wieder zugänglich machte.

Unsere Spezialitäten

Unterwegs - ein uriges Berg Tal, wunderschöne Wanderwege im Stilfserjoch Nationalpark, eine reiche Flora und Fauna.

Zwischendurch - kein Motorengeräusch nur Bachrauschen und Stille, keine Enge, kein Gedränge, kein Stress, nur eine Weite, befreiende Bergwelt.

Am Ende - sich ausruhen mit Blick auf die hintere Eggenspitze (3442 m) und ihren Gletscher, den Grünsee zu ihren Füssen, auf einer Hütte, die Wert auf Gemütlichkeit, Naturverbundenheit und Liebe zum Detail legt. Vielleicht möchten Sie sich ja selbst davon überzeugen.

Die Höchsterhütte ist idealer Ausgangspunkt für Gletschertouren und Wanderungen zu den umliegenden Almen und Schutzhütten in der naheliegenden Provinz Trentino.
Die Hütte liegt in seenreicher Umgebung, direkt am smaragdfarbenen Ufer des Grünsees.

Bewertungsfotos

 
Vor allem der Service war ausgezeichnet. Sanitärbereich war…
wolfgangkirsch
vom 23.09.2018

Vor allem der Service war ausgezeichnet. Sanitärbereich war sehr sauber. Übernachtung sehr ruhig. Wir konnten gut schlafen. Die Qualität des Essens war weit überdurchschnittlich.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
sehr gute Speisekarte, sehr leckeres Essen, war angenehm…
Ralf Krueger aus Verdins

vom 09.01.2014

sehr gute Speisekarte, sehr leckeres Essen, war angenehm überascht solche Speisen auf einer Hütte zu finden.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Sehr schön umgebaute Hütte mit kulinarischen Spezialitäten…
Judith Gschnell Auer aus Eppan

vom 02.01.2014

Sehr schön umgebaute Hütte mit kulinarischen Spezialitäten aus dem Valtellina (z.B. pizzoccheri)

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein

Hütten in der Umgebung