Brauneckhaus - Brauneckgipfelhaus

Gastronomiehütte


Hütten in der Umgebung
Blizzard Ski
Bock auf Tirol

5.0

Ø Bewertung
 
  2 Bewertungen
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
2 Bewertungen

Brauneckhaus - Brauneckgipfelhaus

Keine Bewertungsfotos Vorhanden

Als Veganer bin ich auf dem Brauneck-Haus ganz im Gegensatz zu…
Lukas Fütterer aus Windischeschenbach

vom 22.02.2013

Als Veganer bin ich auf dem Brauneck-Haus ganz im Gegensatz zu anderen Hütten voll auf meine Kosten gekommen. Ich kann das Chili con Soja nur empfehelen! Zumindest 1 anständiges sollte auf jeder Hütte eingeführt werden. Danke nochmals für das schöne Wochenende!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Nach 2011 und 2012 waren wir (Eltern und 2 Kinder, 5 u. 7 Jhre…
Familie Eiden aus 89520 Heidenheim

vom 15.02.2013

Nach 2011 und 2012 waren wir (Eltern und 2 Kinder, 5 u. 7 Jhre alt) nun zum dritten Mal im Winter, ein Mal im Frühsommer zum mehrtägigen Aufenthalt (Skifahren bzw. Wandern) Gäste im Brauneck-Gipfelhaus, das uns mittlerweile zu einem kleinen zweiten Zuhause ans Herz gewachsen ist: Das liegt einerseits an der familiären, herzlichen Atmosphäre, die das Hüttenteam unter Leitung von Rudi, Petra, Werner und Elfriede schafft, andererseits an der unvergleichlichen Lage mit dem sagenhaften Alpenpanorama. Desgleichen verzaubern uns die Gastgeber immer wieder auf's Neue mit herzhaft alpenländischer Küche und einem großzügigen Frühstücksbuffet, das jeden Tag bestgelaunt beginnen lässt ... Der großflächige Gastraum wird zwischen den Mahlzeiten, v.a. nach dem Abendessen zum gemütlichen Wohnzimmer mit Gesprächen, Gesellschaftsspielen oder auch mal zünftiger Live-Musik, während die große Terrasse bei Sonnenschein zum perfekten Entspannen vor der Karwendel-Kulisse einlädt!
Die Zimmer sind - wie bei einer DAV-Hütte zu erwarten - einfach, aber zweckmäßig ausgestattet, die Raumverhältnisse jedoch durchaus etwas beengt; die eine Duschkabine je Geschlecht im gesamten Haus führt bei kompletter Belegung bisweilen zu Engpässen. Wer aber auf gewisse gewohnte Annehmlichkeiten mal verzichten kann, wird auch diese eher kargen Ausstattungsverhältnisse in unserer Welt des scheinbar unbegrenzten Wohlstands als besonderen Knappheits-Charme zu schätzen wissen bzw. lernen - insbesondere auch für Kinder eine gute Schule, wie wir meinen!
So können wir das Brauneck-Gipfelhaus einfach nur uneingeschränkt weiterempfehlen und sagen dem ganzen Team auch an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für unvergleichlich wunderbvolle Tage in den Bergen!!!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein

Hütten in der Umgebung