Dahler-Hütte

Essen, Trinken und Übernachtung
 
Blizzard Ski
Bock auf Tirol

5.0

Ø Bewertung
 
  1 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
1 Bewertung

Dahler-Hütte

Einfache, aber elegante Ferienhütte im hessischen Bergland.

Die Dahler-Hütte liegt wunderschön auf dem Grundstück eines historischen Schäferhofs, direkt am Waldrand mit Blick auf weitläufige Wiesen und Hügelketten. Der Hof und die dazugehörigen Ländereien befinden sich seit vielen Generationen in Familienbesitz und blicken auf eine über 200 Jahre alte Geschichte zurück. Die weitläufige Gartenanlage des Schäferhofes samt kleinem Teich, steht Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Die Ländereien mit Wiesen und Wäldern laden zu ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen oder Mountainbiketouren ein. Direkt über das Grundstück des Schäferhofes führt der 2009 eröffnete 'Panoramapfad', ein 12 km langer Abstecher des 'Ederhöhenpfades', welcher sich über 60 km durch das Edertal zieht. Packen Sie also Ihre Wanderschuhe ein.

Die besondere Lage, dicht an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen, in den Ausläufern des Rothaargebirges, lädt zu den verschiedensten Aktivitäten ein. Weitere tolle Ausflugsziele in der Region sind der Edersee mit der Edertalsperre und dem Schloss Waldeck, das Sauerland und Winterberg sowie die Universitätsstadt Marburg. Außerdem lädt die Region zu ausgedehnten Motorradtouren durch das Edertal und das angrenzende Rothaargebirge ein.

Die Dahler-Hütte ist voll ausgestattet mit allem was man benötigt, um die Seele einmal baumeln lassen zu können.

Unsere Spezialitäten

Ein schlüssiges Gesamtkonzept: Bei der Gestaltung des Interiors wurde darauf geachtet, dass der Bezug zur Geschichte und Tradition vorhanden bleibt. Fichten, Kiefern und Buchen - die Bäume der hessischen Wälder - wurden verarbeitet. Elegant, aber nicht überladen, schafft das Interior den Bezug zu dem entschleunigten Leben auf einem hessischen Hof und ermöglicht unseren Besuchern somit eine Ruhepause aus dem stressigen Alltag.

Keine Bewertungsfotos Vorhanden

 
Sehr stylisches Interior und eine perfekte Gesamtplanung. Nicht,…
marchondo
vom 02.06.2015

Sehr stylisches Interior und eine perfekte Gesamtplanung.
Nicht, wie so oft, eine zusammengewürfelte Ferienwohnung mit dem aussortierten Hausrat.
Alles sehr authentisch und trotzdem irgendwie luxuriös.
Die Lage ist echt idyllisch und eine absolute Ruhe (keine Autos). Genau das Richtige, um für ein paar Tage das Gehirn abzuschalten und einfach die Natur zu genießen.
Die Gastgeber hatten einige Tipps für uns parat, die man so sicher nicht in den Prospekten gefunden hätte. - Danke euch beiden.

Eins ist sicher:,wir werden wieder kommen - leider ging die Zeit viel zu schnell rum

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein