Falkensteiner Hütte / Falkensteinerhütte

Gastronomiehütte


Hütten in der Umgebung
Blizzard Ski
Bock auf Tirol

4.0

Ø Bewertung
 
  2 Bewertungen
  3 Bewertungen
  0 Bewertung
  1 Bewertung
  0 Bewertung
6 Bewertungen

Falkensteiner Hütte / Falkensteinerhütte

Die Falkensteinerhütte zählt zu den ältesten Gebäuden im Schöpfelgebiet , NÖ.
Am Osthange des langgestreckten Bergkammes „Hasenriegel" oder auch „Hasenriedl" genannt, im westlichen Wienerwald in 642m Seehöhe, liegt mitten im Walde umgeben von Nadel- und Laubbäumen im Gemeindegebiet von Klausen-Leopoldsdorf die „Falkensteinerhütte"
Die unbestritten vorteilhaften Auswirkungen des Wander- und Klettersports - etwa auf die körperliche und seelische Gesundheit, die psychische Entwicklung Jugendlicher und die Bewußtseinsbildung für den Naturschutz haben die Schutzhütte zu einem beliebten Ausflugsziel für alle Altersgruppen gemacht und bietet Wanderern und Naturfreunden einen Ort der Erholung, Schutz und Einkehr. Die Verpflichtung, dieses Bauwerk der Nachwelt zu erhalten, ist daher ein Auftrag, der nicht nur den Eigentümer, den gemeinnützigen Touristenverein „Falkensteiner" angeht, sondern alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Nah und Fern betrifft.
„Die Welt lebt von den Menschen, die mehr tun als Ihre Pflicht"
(Balser)

Unsere Spezialitäten

Suppen nach Saison (Fisch-, Kraut-, Gemüse-, Spargelcreme-, Knoblauchcreme-, Erdäpfel-Schwammerlsuppe)
Knödelvariationen (Grammel-, Fleisch-, Blunznknödel mit warmen Krautsalat), Kesselgulasch, Linseneintopf,Bratwurst
Im Sommer: Grillspezialitäten vom Lavasteingrill
Herrliche Nachspeisen nach Oma's Rezepten: Buchteln mit Vanillesauce, Topfenstrudel, Nussleckerei mit Schokosauce u.v.m.

Bewertungsfotos

 
Eine Wanderung dorthin ist sehr zu empfehlen. Eine sehr urige…
christina
vom 05.06.2020

Eine Wanderung dorthin ist sehr zu empfehlen. Eine sehr urige gemütliche Hütte. Ein schöner Gastgarten inmitten der grünen Natur.  Sehr freundliche lustige und mit guten Schmäh Wirtsleute. Tolles Essen mit Schmankerl und weiteren ausgezeichneten Speisen. Preis Leistung top. Weiter so.. wir kommen sicher wieder!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Wir freuen uns schon auf April um wieder die sehr gute Küche in…
Gerhard aus NÖ

vom 21.11.2013

Wir freuen uns schon auf April um wieder die sehr gute Küche in der Falkensteinerhütte nach der Wintersperre zu genießen. Man merkt, daß die Speisen mit viel Liebe zubereitet werden. Meine Favoriten: Erdäpfel-Schwammerlsuppe, der legendäre Schweinsbraten mit Semmelknödel und Krautsalat. Auf der Hütte herrscht eine gemütliche Atmosphäre zum Wohlfühlen. Meine Familie und Freunde besuchen euch immer wieder gerne. Die Hütte wurde mit viel Liebe zum Detail renoviert und in Schuss gehalten. Ein großes Lob an das Hütten Team!! Macht weiter so!!! bis bald!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Wir verbrachten einen lustigen Nachmittag auf der Hütte. Die…
Pfeffer aus Breitenfurt bei Wien

vom 21.11.2013

Wir verbrachten einen lustigen Nachmittag auf der Hütte. Die Speisen (Hüttenkost wie Schwammerlsuppe, Grammel-/Fleischknödel mit warmen Krautsalat und Buchteln mit Vanillesauce) waren vorzüglich. Getränkeauswahl mehr als umfangreich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls in Ordnung, da haben wir auf anderen Hütten weit mehr bezahlt. Atmosphäre gemütlich zum Wohlfühlen. Die Hütte wurde mit viel Liebe zum Detail renoviert und wird sehr sauber gehalten. Meine Familie wird euch gemeinsam mit Freunden wieder besuchen. Auch von uns ein großes Lob an die vielen ehrenamtlichen Helfer des Vereines und an das Hütten Team! Lasst euch nicht unterkriegen, weiter so!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Die Hütte wurde schön wieder hergerichtet, aber die…
Sepp Reithofer aus Wien

vom 26.10.2013

Die Hütte wurde schön wieder hergerichtet, aber die Pächter/Hüttenbetreiber nicht von der lockeren, sympathischen Art, die man auf einer Schutzhütte erwartet. Preis/Leistung: dickes Minus!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Wiesong aus

vom 11.02.2013
War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Also schlimmer als dieser unfreundlich unkompetenter Haufen auf…
Stammer Erwin aus Wien

vom 10.09.2012

Also schlimmer als dieser unfreundlich unkompetenter Haufen auf der recht schönen Hütte hab ich noch nie erlebt!!!! Extrem teuer,alles aufgetaut unfreundlich bis boshafte Wirtsleute!Ich musste miterleben wie über Gäste die gerade herzlich verabschiedet wurden,so gemein und ausfällig geschimpft wurde,das ich diese Abzockerhütte niemanden empfehlen kann!

niemand empfehlen kann!Dieser ungustiöse

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein

Hütten in der Umgebung