Hofalmhütte am großen Pyhrgas, Spital am Pyhrn, Pyhrn Priel, Oberösterreich

Essen, Trinken und Übernachtung


Hütten in der Umgebung
Blizzard Ski
Bock auf Tirol

5.0

Ø Bewertung
 
  2 Bewertungen
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
2 Bewertungen

Hofalmhütte am großen Pyhrgas, Spital am Pyhrn, Pyhrn Priel, Oberösterreich

Die Hofalmhütte des Österreichischen Alpenvereins – Sektion Spital am Pyhrn – befindet sich in sehr schöner Lage auf 1.335 m Seehöhe, direkt unterhalb des imposanten Gipfels des grossen Pyhrgas, ein markanter Berg in den Ennstaler Alpen an der Grenze zwischen Oberösterreich und der Steiermark. Mit einer Höhe von 2.244 m ist er der höchste Gipfel und Westpfeiler der Haller Mauern, umgeben von vielen Wanderwegen für jeden Anspruch.

Unsere Spezialitäten

Der fantastische Panorama - Ausblick von der Sonnenterrasse der Hofalm auf Spital am Pyhrn, das gesamte Tal und die umliegenden Berge wird Sie begeistern.

Die Hofalmhütte ist ein idealer Wanderstützpunkt und in unseren urig - gemütlichen Zimmern und Lagern wird Ihre Zeit auf dem Berg zu einem besonderen Erlebnis. Für die entsprechende Stärkung auf dem Weg zum Gipfel, für die Wanderung in der Umgebung oder den Weg zurück ins Tal ist bei uns bestens gesorgt. Auf unserer Sonnenterrasse und in den gemütlichen Gaststuben verwöhnen wir Sie gerne mit allerlei frischen Schmankerl und Köstlichkeiten. Weg von Alltag und Stress. Tief durchatmen und die gemütliche Hüttenatmosphäre geniessen.

Keine Bewertungsfotos Vorhanden

 
Urige Hütte, die von Antje und Wolfgang warmherzig geführt…
andreas3
vom 10.08.2016

Urige Hütte, die von Antje und Wolfgang warmherzig geführt wird. Sehr gutes Essensangebot, faires Preis-Leistungsverhältnis, regionale Produkte, sehr freundliche Bewirtung! Die Sanitärräume sind top, ebenso die Schlafmöglichkeit. Freundlichkeit wird sehr hoch angeschrieben. Wir haben es genossen mit Wolfgang über die Berge zu plaudern und freuen und schon auf den nächsten Besuch!!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
 
Haben 2 Tage bei Antje und Wolfgang auf der Hofalmhütte…
amerangeruli
vom 03.06.2015

Haben 2 Tage bei Antje und Wolfgang auf der Hofalmhütte verbracht und waren begeistert!
Die Hütte liegt traumhaft schön mit weitem Blick über das Pyhrn Tal und seine Berge. Die Versorgung war hervorragend, keine langen Wartezeiten auf das leckere Essen oder die Getränke und immer ein freundliches Lächeln! Die Schlaflager und die Sanitäre Einrichtung war absolut sauber und in einem neuwertigen Zustand. Preise waren absolut fair und 100% angemessen. Es bieten sich für alle Konditionen mögliche Aufstiege von 1Std. - 3Std. und mehr! Werden wieder mal vorbei kommen!!!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein

Hütten in der Umgebung