Naturfreunde Emserhütte

Essen, Trinken und Übernachtung


Hütten in der Umgebung
Blizzard Ski
Bock auf Tirol

4.0

Ø Bewertung
 
  0 Bewertung
  1 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
1 Bewertung

Naturfreunde Emserhütte

Sommer und Winterbetrieb!
Wir halten für unsere Gäste durchgehend geöffnet, Montags Ruhetag, außer an Feiertagen.

ZUR GESCHICHTE DER EMSER HÜTTE

Der Hohenemser Naturfreundeobmann Bernd Wehinger ist der Hüttenreferent der Vorarlberger Naturfreunde. Sein Vater, Hans Wehinger, hatte 1949 den Pachtvertrag über das Grundstück für die Hütte, den sogenannten Engelsplatz, mit der Marktgemeinde Hohenems abgeschlossen. Die Liegenschaft wurde später käuflich erworben. Der Spatenstich für das Vereinshaus erfolgte 1951. Nach rund 8000 geleisteten Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder wurde 1956 die Benützungsbewilligung erteilt. Heute präsentiert sich die Emser Hütte als kleines Schmuckkästchen mit Umwelteinrichtungen, welche laufend auf dem aktuellen Stand gebracht wird. Für 2015 wurden Umfangreiche Umbauarbeiten sowie Auflagen der Behörden durchgeführt so, dass unsere Hütte nun wieder allen Anforderung und Auflagen voll umfänglich erfüllt. Wir bedanken uns bei allen Helfern herzlichst.

Keine Bewertungsfotos Vorhanden

 
Die Hütte befindet sich in herrlicher Umgebung und in einem…
guentergriesser
vom 20.03.2015

Die Hütte befindet sich in herrlicher Umgebung und in einem tollen Zustand.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein

Hütten in der Umgebung