Niederelbehütte

Essen, Trinken und Übernachtung


Hütten in der Umgebung
Blizzard Ski
Bock auf Tirol

0.0

Ø Bewertung
 
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung

Niederelbehütte

Die Niederelbehütte steht auf 2300 m.ü.M. in der Verwallgruppe, westlich von Landeck bzw. südlich der Linie Allgäu/Lechtal/Arlberg/Verwall.
Sie befindet sich auf einem Bergrücken umgeben von zwei Gebirgsseen im hinteren Sessladtal und ist auch für längere Aufenthalte bestens geeignet.
Die Hütte wurde 1930/31 vom DAV erbaut. Anfang der 60er Jahre wurde zur leichteren Beförderung von Gütern eine Materialseilbahn errichtet. 1966/67 wurde die Schutzhütte erweitert. Sie gehört zur DAV-Kategorie 1. Im Zuge dieser Erweiterung wurde ein E-Werk errichtet, die Gaststube ausgebaut, eine Zentralheizung bzw. Kalt- und Warmwasser installiert. Im Jahr 2001 wurde das Dach und tlw. die Fenster erneuert. Heute ist die Schutzhütte ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer in der Verwallgruppe und liegt an der Hüttentour "Verwallrunde"!

Zimmer & Lager!

Wir bieten gemütliche Hüttenromantik und haben genügend Übernachtungsmöglichkeit für Individualisten oder Gruppen!
•gemütliche Zimmerlager für 14 Personen
•Matratzenlager für 42 Personen
•Notlager für 20 Personen
•Winterraum geöffnet für 10 Personen mit Solarheizung
•Selbstversorgerraum
•Trockenraum

Aus hygienischen, ökologischen Gründen sind bei Übernachtung ausnahmslos Schlafsäcke zu verwenden!
Schlafsäcke sowie Hüttenschuhe vor Ort erhältlich.
Waschräume & WC mit Kalt- und Warmwasser. Ein eigenes Wasserkraftwerk sorgt für ausreichend Energie.

Unsere Spezialitäten

Einkehren und sich verwöhnen lassen - wir bieten Euch Spezialitäten aus der heimischen Küche!

Das Tiroler Paznauntal bringt im Sommer 2014 bereits zum Sechsten Mal Sterneküche ins Hochgebirge.
Auf dem "Kulinarischen Jakobsweg" erwartet Wanderer, Biker und Kulinarik-Fans eine faszinierende Bergkulisse und von vier internationalen Sterneköchen zusammengestellte Gerichte in uriger Hüttenatmosphäre. Jeder der ausgezeichneten Kochprofis übernimmt für den Sommer die Patenschaft für eine der vier Alpenvereinshütten und kreiert ein exklusives Gericht für die Sommerspeisekarte.

Regional–typische Spezialitäten bedeuten nicht nur Genuss, sondern auch Identität und Zugehörigkeit.
Wir sind Mitglied der Genussregion Österreich!

Keine Bewertungsfotos Vorhanden

Noch liegen keine Bewertungen vor.

Hast Du die Hütte besucht?
Sei der erste und gebe eine Bewertung ab.


Hütten in der Umgebung