Oberhausalm

Essen, Trinken und Übernachtung


Hütten in der Umgebung
Bock auf Tirol

5.0

Ø Bewertung
 
  4 Bewertungen
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
4 Bewertungen

Oberhausalm

Wer die Ruhe sucht ist bei uns richtig , die Alm hat eine sehr schöne sonnige idyllische Lage inmitten von schönen Wiesen und Wäldern .Sie ist von verschiedenen Ausgangspunkten leicht und ohne große Mühe zu erreichen . Von Ranalt ca. 20 Gehminuten, von Falbeson neben den rauschenden Falbesoner Bach entlang ca. 35 Minuten , vom Klausäuele ( auch Ausgangspunkt vom Wilde Wasserweg )ca. 1 Stunde . von Volderau ca. 2 - 2 1/2 Stunden .
Es gibt bei uns auch Übernachtungsmöglichkeit, wir bieten ihnen eine geräumige rustikale Ferienwohnung ( bis 6 Personen )mit südlichen Balkon und Blick auf die schönen Berge des hinteren Stubaitales .Ideal auch für Kinder ,Kinderspielplatz und unsere eigenen Tiere (Kühe ,Kälber,Hühner usw. ) laden zum verweilen ein .

Unsere Spezialitäten

Unsere kleine Alm wird von uns selbst bewirtschaftet, daher bekommen sie vorwiegend nur frisch erzeugte Produkte :

Graukäse, Butter , Milch , Buttermilch , Frischkäse ,selbstgebackenes Brot , Kuchen , verschiedene Knödelarten , ( Speck, Kaspreß, Marillen usw.)Speck und Wurstwaren .Besonders auch unseren Kaiserschmarren der am Holzherd für sie mit viel Liebe zubereitet wird. Für kleinere Anlässe ( Geburtstag usw. )ist auch hier Platz für sie .

Wir freuen uns sie bei uns begrüßen zu dürfen .

Das Oberhausalmteam

Bewertungsfotos

 
Der beste Kaiserschmarren im Stubaital.
annewallek
vom 29.07.2016

Der beste Kaiserschmarren im Stubaital.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
 
Ich war mittlerweile schon 3x auf der Oberhausalm, und bestimmt…
stefaniesedlmayr
vom 12.07.2016

Ich war mittlerweile schon 3x auf der Oberhausalm, und bestimmt noch nicht das letzte mal.
Perfekt zum Entspannen und für Wanderer schnell zu erreichen.
Tolle Hütte mit großer Sonnenterrasse und Übernachtungsmöglichkeit.
Oben angekommen, erwartet dich ein sehr nettes und zuvorkommendes Hüttenteam ;-)
Das Essen ist köstlich! -vor allem der Kaiserschmarrn!!!
...bis zum nächsten mal....

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
 
Wer Ruhe sucht und dem Alltag entfliehen möchte, der ist auf…
franzl
vom 08.08.2015

Wer Ruhe sucht und dem Alltag entfliehen möchte, der ist auf der Oberhausalm genau richtig.
Hier wird man von lieben Wirtsleuten und einer ebenso liebevollen Sennerin umsorgt.
Den Alltag auf einem Almbetrieb konnten wir direkt miterleben und die eigens erzeugten Produkte wie Milch, Butter, Käse
oder Brot schmecken um so besser, wenn man sieht, wie sie hergestellt werden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder !!!!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
 
Abschalten, sich Zeit lassen, die Welt vergessen glücklich…
magdalena
vom 16.07.2015

Abschalten, sich Zeit lassen, die Welt vergessen glücklich sein. Genau das kann man auf der Oberhausalm.
Die Alm liegt sehr ruhig im hinteren Stubaital. Sie ist sehr gut zu erreichen. Empfiehlt sich super für Famiien mit Kindern. Die Atmosphäre ist einmalig zum entfliehen der hektischen und stressigen Zeit. Der Graukäse, das Brot, die Buttermilch und vieles mehr schmecken einmalig. Auch die hausgemachten Kuchen sind einzigartig.
Ein Ziel im Stubaital, das man auf keinen Fall in seinem Urlaub auslassen darf.....=) Einmal Oberhausalm, immer Oberhausalm.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein

Hütten in der Umgebung