Rapoldsberg

Essen, Trinken und Übernachtung


Hütten in der Umgebung
Bock auf Tirol

5.0

Ø Bewertung
 
  25 Bewertungen
  2 Bewertungen
  0 Bewertung
  0 Bewertung
  0 Bewertung
27 Bewertungen

Rapoldsberg

Sie finden unseren Alpengasthof - Pension, in sonniger Südlage in 1304 m Seehöhe.
Nach einer eindrucksvollen Anreise über Mühlbach am Hochkönig, gelangen Sie in eine ruhige und größtenteils unberührte Natur mit saftigen Almwiesen und Wäldern. In dieser reizvollen Gebirgslandschaft genießen Sie noch reine Bergluft und die Wunder der Natur, jeden Tag aufs neue.
Der Rapoldsberg liegt 1,5 km von der Mandelwandstraße entfernt, inmitten des wunderbaren „Hochkönigs Bergreich" mit einem herrlichen Rundblick über Mühlbach.
Unser familiär geführtes Haus, erlaubt uns eine individuelle Gästebetreuung.
Unser Haus, bekannt für seine gute österreichische Küche, bietet Ihnen und Ihrer Familie schöne Zimmer, einen gemütlichen Gastraum, Sauna, ein uriges Almstüberl für die Hüttengaudi einen Schi- und Schuhraum im Haus und gratis Schlitten für unsere Gäste.
Im Sommer erwartet Sie ein Biergarten mit Sonnenterrasse, Liegestühlen, ein Außen-Schwimmbad mit 5 m Ø sowie ein Außen-Whirlpool mit Bergblick! Frühstück auf der Sonnenterrasse ist natürlich möglich, um schon einen perfekten Start in einen Hochköniglichen Tag zu haben.
WLAN Gratis!
E-Mountainbike verleih!
Kinder und Hunde heißen wir in unserem Haus immer herzlichst Willkommen!
Des weiteren können Sie sich auf Balkon, Terrasse oder Liegewiese total entspannen während sich Ihre Kinder auf der Wiese, beim Tischtennis oder am Kinderspielplatz amüsieren.
Unsere Gäste finden hier Erholung und Erlebnis zu jeder Jahreszeit!

Unsere Spezialitäten

Kaspreßknödelsuppe, Gulaschsuppe Hausgemacht, Blutwurstgröstel, Wienerschnitzel aus der Pfanne, Schweinehaxe und viele produkte heimischer Bauern, wie z.B. div. Käse, Bauernbutter, Speck, Honig, Löwenzahnhonig usw.

Keine Bewertungsfotos Vorhanden

Herzlichste Gastfreundschaft mit familiärer Atmosphäre und…
Gerlinde Radacher aus Mühlbach

vom 14.10.2014

Herzlichste Gastfreundschaft mit familiärer Atmosphäre und jeder Menge Spaß! Ein herrlicher Platz mitten in Salzburgs Bergwelt!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Afgelopen week drie keer geweest en het was super :) zeer…
Danielle Stijnen aus Holland (Rotterdam)

vom 30.06.2013

Afgelopen week drie keer geweest en het was super :) zeer aardige mensen en goed eten. Mooi uitzicht over de bergen. We komen zeker nog een keer langs!

Und auch auf Deutsch für die Liebhaber:
Letzte Woche drei mal gewesen und es war super :) sehr nette Leute und gutes essen. Schöne blick auf die Bergen. Wir kommen sicher noch einmal vorbei!

Liebe Grüssen aus Holland

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Nur Klasse! Waren mit dem Motorrad dort, Lage super, Essen…
Peter aus Hannover

vom 01.10.2012

Nur Klasse! Waren mit dem Motorrad dort, Lage super, Essen super, 1a gastfreundschaft, kommen gerne wieder :)

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Claudia aus d

vom 11.09.2012
War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Wir waren auf einer Motorradtour unterwegs und haben eine Nacht…
Ralf aus Hannover

vom 28.08.2012

Wir waren auf einer Motorradtour unterwegs und haben eine Nacht auf der Rapoldshütte geschlafen. Es war einfach nur herrlich. Die Ankunft an der Hütte mit einem genialen Ausblick und einer super herzlichen Begrüßung. Das Essen war super lecker, so einen persönlichen und angenehmen Service und Aufenthalt habe ich noch nie so erlebt. Auf unserer nächsten Tour werden wir auf jeden Fall wieder vorbeikommen.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
3 Mädls verbrachten eine Super Geburtstagsfeier bei Tom + Lore.…
Hirner Kerstin aus Oberösterreich

vom 25.08.2012

3 Mädls verbrachten eine Super Geburtstagsfeier
bei Tom + Lore. (Anfang Mai) Wir hatten wirklch viel Spaß Dank der indivituellen Betreuung von Tom (Wanderung u. Musik) zuständig, für leichblichesWohl war Lore um uns bestens bemüht.Meine zwei Freundlinen waren hellauf begeistert diese 50-er Feier in so einem gemütlichen Ambiente zu feiern.
Wir werden sicherlich immer wieder dieses gemütliche Flair aufsuchen. War auch nicht zum ersten Mal.
Es tut mir leid meine Bewertung erst jetzt abgegebben zu haben ich schaffte es einfach nicht vorher. Liebe Grüße aus Oberösterreich Kerstin Hirner

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Sind durch unsere Kinder Günter u. Nina-Jasmin zur…
Krauß/Bielmeier aus Albertshofen/ Feucht

vom 25.08.2012

Sind durch unsere Kinder Günter u. Nina-Jasmin zur Rapoldsberghütte gekommen. Hannelore ist ein liebenswertes Organisationswunder. IhSohnThomas
eine Werbung für Gastfreundschaft. Herzlich, offen und unkompliziert. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Einfach super!!!!!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
habe wunderschöne Urlaubstage in Rapoldsberg verbracht.Waren…
Cliff aus Cemnitz

vom 03.08.2012

habe wunderschöne Urlaubstage in Rapoldsberg verbracht.Waren super Erlebnisse mit Gerda u Bessy. Unterkunft sowie essen super. Wirtsleute Hannelore , Nadine u Thomas immer für alle Gäste da.Kann es kaum erwarten wieder nach Rapoldsberg zu fahren. Tschüß bis bald Cliff aus Chemnitz u Familie.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Urlaub im Gasthof Rapoldsberg zu machen, ist wie im Paradies zu…
Steffi aus Chemnitz-Glösa

vom 06.07.2012

Urlaub im Gasthof Rapoldsberg zu machen, ist wie im Paradies zu leben .unsere Gastleute Hannelore,Nadine u Thomas lesen jeden Wunsch von den Augen ab.Einmal Rapoldsberg immer Rapoldsberg.Wir verlebten dort wieder einen schönen Urlaub und kommen sicher wieder.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
sind schon einige male hier gewesen,kommen sehr gerne wieder,…
Günter Matolepsy aus chemnitz

vom 27.06.2012

sind schon einige male hier gewesen,kommen sehr gerne wieder, super küche,super service,super leute hier am rapoldsberg ist der gast wirklich noch der (hoch)könig

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Auch im Winter ist der Rapoldsberg einfach nur Klasse. Wir waren…
Andrea aus NRW

vom 18.04.2012

Auch im Winter ist der Rapoldsberg einfach nur Klasse. Wir waren in der kältesten Zeit des Jahres dort (Temperaturen bis -20 Grad), Hannelore und Tom lassen sich aber durch nichts aus der Ruhe bringen. Der Wintergrillabend hatte trotzdem Bestand. Ein Auto wurde aus den Schneemassen befreit und die Abende waren rundum gemütlich. Die Küche ist sehr zu empfehlen, jeden Tag gab es ein neues Highlight. Am Besten hat uns der Buffetabend gefallen, es gab Fleichstrudelsuppe hmh.. lecker. Auch unser Hund hatte eine tolle Woche, er hatte tagsüber tolle Aufpasser und Gassigeher und konnte Abends mit uns den Tag ausklingen lassen. Wir kommen wieder!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Als langjähriger Stammgast kann ich diese Pension/Alpengasthof…
Patrick Foltin aus Neustadt am Rübenberge

vom 16.03.2012

Als langjähriger Stammgast kann ich diese Pension/Alpengasthof und Bewirtung nur weiter empfehlen. Hier ist man zu jeder Tages und Uhrzeit immer Herzlich Willkommen. In dieser familier Atmosphäre findet man sich sofort wohl und wie zu Hause. Hier findet man alles was man für einen unbeschwerten Urlaub braucht. Super Essen und Getränke. Die Marille kann ich jedem nur ans Herz legen.

Vielen lieben Dank an Tom und Hanelore für diesen schönen Urlaub. Bis zum nächsten mal.
Patrick & Anne

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Den Rapoldsberg von Tom und Hanne muss man einmal erlebt haben.…
Stöcklmayer, Marcus aus Süddeutschland

vom 05.03.2012

Den Rapoldsberg von Tom und Hanne muss man einmal erlebt haben. Die Beiden sind so herzlich, man fühlt sich von Beginn an wohl. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und bieten einen sensationellen Ausblick. Besonders zu erwähnen sind die Kochkünste von Hanne. Wir waren gerne da und kommen gernen wieder, denn auch unser Hund hat sich sehr wohlgefühlt!!!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Ich war im Sommer in Mühlbach wandern und habe auf dem…
Ulli aus Deutschland

vom 26.02.2012

Ich war im Sommer in Mühlbach wandern und habe auf dem Rapoldsberg Rast gemacht; der Gasthof liegt mitten in einer wirklich beindruckenden Landschaft; Hannelore und Tom sind sehr herzliche Gastgeber - da kommt man gerne wieder!!!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
In der Tat der Rapoldsberg liegt abseits des Geschehens. Die…
Jan Niemann aus Frankfurt am Main

vom 25.02.2012

In der Tat der Rapoldsberg liegt abseits des Geschehens. Die Gastlichkeit von Tom und Hannelore ist echt toll. Die Atmospäre ist sehr urig und gemütlich - ideal um die Ruhe der Berge und der Natur zu geniessen. Das Essen war auch rundum gut.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Ich war mit meiner Tochter 1 Woche mit Halbpension hier zu Gast.…
Laura und Friedhelm Lötgering aus Sachsenheim

vom 25.02.2012

Ich war mit meiner Tochter 1 Woche mit Halbpension hier zu Gast. Ich kann nur sagen: "Es war Super". Einmalige Gastfreundschaft, urgemütlich und tolle Verpflegung. Hier trifft die Bezeichnung familär geführtes Haus wirklich zu.
Herzlichen Dank nochmals an Hannelore und Thomas für die schöne Zeit.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
War ein tolles Erlebnis und kommen auch gerne wieder. Vielen Dank
aus

vom 20.02.2012

War ein tolles Erlebnis und kommen auch gerne wieder. Vielen Dank

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Diese Hütte is super! Diese Woche 3x gegessen und es war sehr…
Mennie aus Niederlande

vom 18.02.2012

Diese Hütte is super! Diese Woche 3x gegessen und es war sehr gut und die Leute sind sehr gastfreundlich!! Empfohlen!!!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Een goede ontvangst met schnäpse op een gezellig verblijft in…
Bergsma aus Nederland

vom 16.02.2012

Een goede ontvangst met schnäpse op een gezellig verblijft in een mooi skigebied. Het is een schoon en gezellig pension waar je wordt ontvangen als familie. De goede zorgen van Tom en Hanne uiten zich in een goede sfeer en heerlijke maaltijden.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Ganz herzliche Aufnahme und Atmosphäre! Wir haben uns sehr…
Frank aus Düsseldorf

vom 08.02.2012

Ganz herzliche Aufnahme und Atmosphäre! Wir haben uns sehr wohlgefühlt und jeder Extrawunsch wurde unserer Gruppe prompt erfüllt!
Vielen Dank!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Wir können die Hütte nur empfehlen ,wir waren mit 14 Personen…
Sitschik Dirk aus Spreewald

vom 05.02.2012

Wir können die Hütte nur empfehlen ,wir waren mit 14 Personen Abendbrot essen und haben uns nach dem Abend geärgert das wir nicht schon ein paar Tage zeitiger eingekehrt sind und nicht erst vorm Abreisetag.Wir wurden sehr gut bewirtet und wir hatten sehr viel Spaß mit Thomas und seiner Mutter.
Wir sind als Gast gekommen und als Freund gegangen und eins Wissen wir ,das wir wieder kommen und es wird keine 12 Jahre dauern.
Viele Grüße aus dem Spreewald

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Wir waren schon etliche Male als Wanderer auf dem Rapoldsberg.…
Andrea aus

vom 21.01.2012

Wir waren schon etliche Male als Wanderer auf dem Rapoldsberg. Hannelore und Tom verstehen ihr Handwerk. Es ist einfach immer total schön, gemütlich und spassig dort. Unser erster Skiurlaub dort steht vor der Tür und wir sind uns sicher, daß es noch genialer wird als im Sommer.

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Bin zum 11 mal da und kann nur jeden empfehlen Skiurlaub in…
Robblaubaer aus Hamburg / Deutschland

vom 19.01.2012

Bin zum 11 mal da und kann nur jeden empfehlen Skiurlaub in bester rustikaler Umgebung zu genießen!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Dei geilste Hütte auf Erden mit den besten Leuten, Hanne und…
Dominik Loos aus Gebürtig aus Bochum

vom 19.01.2012

Dei geilste Hütte auf Erden mit den besten Leuten, Hanne und Thomas, meiner 2. Familie.

Wenn man nach Mühlbach fährt, dann nur zum Rapoldsberg!!!!

Ihr seid die Besten!!!!

Gruß Dome und Caro

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Total urig, sauber, immer freundliche Bewirtung, sehr familiär,…
Emmi Schlattau aus Niederbayern

vom 18.01.2012

Total urig, sauber, immer freundliche Bewirtung, sehr familiär, kommen schon seit vier Jahren und sind jedes mal begeistert. Nur zu empfehlen!!!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
einmal rapoldsberg - immer rapoldsberg so liebe leute trifft man…
verrena jandl aus wien

vom 18.01.2012

einmal rapoldsberg - immer rapoldsberg
so liebe leute trifft man selten!

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein
Einfach eine Klasse Lage und ein absolut geniale Atmosphäre bei…
Dominik Bauer aus Deutschland

vom 18.01.2012

Einfach eine Klasse Lage und ein absolut geniale Atmosphäre bei euch. Die Leute hinter dem Tresen verstehen was sie machen und sie machen es gerne absolut genial!!! Weiter so

War diese Bewertung für dich hilfreich? Ja Nein

Hütten in der Umgebung